Wer wir sind

Die MOL Austria – Wer wir sind

Die MOL Austria GmbH wurde 1975 gegründet und gehört zur international tätigen MOL Group. Unsere Hauptgeschäftstätigkeit ist der Großhandel mit Mineralölprodukten. Dabei ist unser erklärtes oberstes Ziel, unsere Geschäftskunden mit bester Produkt- und Servicequalität zu versorgen.

Als Betreiber mehrerer strategischer Lager in Österreich ist es uns möglich, die Versorgung unserer Kunden mit Kraftstoffen und Heizöl sicherzustellen.

Das Endkundengeschäft in Österreich wird durch unser Partnerunternehmen Roth Energie GmbH abgedeckt.



Ihre Vorteile bei der MOL Austria, durch unsere partnerschaftliche Geschäftsbeziehung


Partnerschaftlich

Unsere Kundenbeziehungen bauen auf Respekt und langfristiger Partnerschaft auf

Wir kontaktieren unsere Kunden persönlich, stehen immer zu unserem Wort und machen vieles möglich, an dem andere scheitern. Dafür werden wir mit höchster Kundenzufriedenheit belohnt – was sich auch daran zeigt, dass die Verträge mit uns Jahr für Jahr verlängert werden. Respekt gehört zu unserem Selbstverständnis und ist auch in den MOL Erfolgsprinzipien verbindlich festgehalten.

Wir gehen auf jeden Kunden individuell ein und entwickeln bei Bedarf maßgeschneiderte Versorgungslösungen

One size fits all? Bei uns ist das Gegenteil der Fall: Wenn es Sonderwünsche hinsichtlich Additivierung, Abholung oder Belieferung gibt, werden wir kreativ und finden einzigartige Lösungen.

Zuverlässigkeit ist einer unserer Charakterzüge. Wir sind stolz auf unsere Handschlagqualität

Dass wir gesetzliche Vorgaben, Liefertermine und Verträge verlässlich einhalten, versteht sich eigentlich von selbst. Zuverlässigkeit bedeutet für uns aber auch, gut erreichbar und präsent zu sein. Dafür steht zum Einen unser engagiertes Sales Team und zum Anderen unser Anwendungstechniker, der extra dafür da ist, um bei unseren Kunden vor Ort technischen Support zu leisten.

Wir handeln proaktiv und sind unseren Kunden gegenüber stets loyal

Ändern sich die Umstände, sind schnelle Reaktionen gefragt – besonders in der Kommunikation. Wir informieren unsere Kunden daher rechtzeitig über Warenänderungen und erinnern zum Beispiel auch proaktiv daran, wann es Zeit ist, auf wintertaugliche Produkte umzustellen. Darüber hinaus pflegen wir unsere Kundenbeziehungen durch regelmäßige Besuche und Events und haben immer ein offenes Ohr für Feedback. Die jährlichen Kundenzufriedenheitsanalysen unterstützen uns laufend dabei, immer besser zu werden.

 
Qualitativ hochwertig

Qualitativ hochwertig

  • Wir sind Experten auf dem Heizöl- und Kraftstoffmarkt und verfügen als Produzent über das nötige Know-how
  • Wir verfügen über die technischen Voraussetzungen, um auch Spezialkraftstoffe für unsere Kunden, wie beispielsweise den kältebeständigen Arctic Diesel zu produzieren
  • Wir erzeugen Produkte, deren erstklassige Qualität die Anforderungen der Norm vielfach übertrifft. Dies wird durch regelmäßige Qualitätskontrollen gewährleistet
  • Weiters bieten wir gleichbleibend hohen Qualitätsstandard durch laufende Schulungen unserer Mitarbeiter
  • Wir halten die von der MOL Gruppe vorgegebenen hohen Standards hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (international „HSE“ für „Health, Safety and Environment“) sehr streng ein


Versorgungssicherheit

Versorgungssicherheit

  • Wir betreiben eigene Tanklager, durch die wir konstante Versorgungssicherheit gewährleisten
  • Wir versorgen unsere Vertragskunden kontinuierlich mit Ware
  • Wir achten auf pünktliche Lieferungen und auf professionell geschulte Fahrer
  • Wir kümmern uns um umfangreiche Logistiklösungen
  • Wir bieten in ausgewählten MOL Tanklagern eine Abholmöglichkeit rund um die Uhr

Weitere Informationen zu unseren Öffnungszeiten finden Sie hier.


Service & Beratung

Service & Beratung

  • Die 24/7-Rufbereitschaft bei unserem Verkaufsteam ist außergewöhnlich für Österreich
  • Unser gut ausgebildeter Anwendungstechniker besucht unsere Kunden persönlich, um sie direkt vor Ort in allen technischen Belangen kompetent zu beraten
  • Wir setzen auf modernste digitale Kundenlösungen (ISA Self-Service Portal, ERP Schnittstellen, elektronischer Rechnungsversand, um einige zu nennen)
  • Die gesamte Abwicklung, von der Bestellung bis zur Auslieferung wird durch ein zuverlässiges System abgesichert, sodass alle Abläufe optimiert sind und wir wertvolle Zeit einsparen
  • Unser Verkaufsteam steht für Kundenanfragen gerne zur Verfügung
×
Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×